Termine

Wir führen unsere Praxis als Terminpraxis. Vereinbaren Sie daher bitte einen für Sie günstigen Termin. Durch unsere Kooperation ist unsere Praxis ganzjährig für Sie geöffnet. Prinzipiell erachten wir es für sinnvoll, daß jeder Patient einem Arzt zugeordnet ist. Sollte Ihr Arzt z.B. krankheitsbedingt mal nicht da sein, bieten wir Ihnen an den Termin bei einem Kollegen wahrzunehmen. Dank unserer elektronischen Kartei sind wir schnell über Ihren Krankheitsverlauf, Ihre Untersuchungsbefunde, Medikamente und Allergien informiert, so dass kein Informationsdefizit entsteht.

Sollten Sie einen Termin nicht einhalten können, so sagen Sie bitte rechtzeitig vorher ab.

Bei akuten Erkrankungen können Sie auch ohne Termin unsere Sprechstunde in Anspruch nehmen. Melden Sie sich aber bitte vorher telefonisch an. Haben Sie bitte Verständnis, dass dieser Termin ein sogenannter Notfalltermin ist und dass Sie ggf. nicht von Ihrem Arzt behandelt werden.

Daten

Wir führen unsere Praxis voll digitalisiert ohne die bislang übliche Karteikarte . Durch Einscannen aller erforderlichen Unterlagen und Befunde erfolgt ein weitgehend papierfreier Ablauf. Nebenbei leisten wir so auch einen Beitrag für unsere Umwelt.

Durch permanente Spiegelung der gesamten Praxisdaten sowie zusätzliche tägliche Datensicherungen wird ein Höchstmaß an Sicherheit zur Dokumentation Ihrer Daten erzielt.

Röntgen

Röntgenuntersuchungn erfolgen an einer digitalen Röntgenanlage in der Radiologischen Praxis Dr. Krüger, welche sich neben unserer Praxis befindet. Es besteht eine gesicherte Datenverbindung zu unserer Praxis, so dass direkt im Anschluß an die Untersuchung die Betrachtung und gemeinsame Besprechung der Bilder bei uns erfolgen kann.